Pfarrer Marek Baron verläßt die Pfarrei zum 01.09.2017

Liebe Pfarrgemeinde Waldthurn – St. Sebastian!

„Wohin ich dich auch sende, dahin sollst du gehen“ (Jer 1,7).

Das ist der Auftrag Gottes bei der Berufung des Propheten Jeremia.

Nachdem ich jetzt fast 17 Jahre Ihr Pfarrer in unserer Pfarrei St. Sebastian bin, steht bei mir nun nach dieser langen Zeit ein Pfarrstellenwechsel an!

Ich möchte hiermit bekannt geben, dass mich unser Hwst. H. Bischof Dr. Rudolf Voderholzer zum 01. September 2017 zum Pfarrer von Maxhütte-Haidhof / Rappenbügl ernannt hat.

Die Ordinariatskonferenz unserer Diözese (die aus dem Bischof und seinen engsten Beratern besteht) hat mich gebeten, diese Pfarreiengemeinschaft zu übernehmen.

Wegen meines Gehorsamversprechens, das ich bei der Priesterweihe dem Bischof gegeben habe, meiner priesterlichen Bereitschaft und meiner inneren Überzeugung, habe ich dieser Bitte entsprochen und werde somit zum 01. September 2017 die Pfarreiengemeinschaft Maxhütte-Haidhof – St. Barbara und Rappenbügl – St. Josef im Dekanat Schwandorf übernehmen!

Ich bitte Sie sehr herzlich, diese Entscheidung positiv anzunehmen und den anstehenden Wechsel wohlwollend mitzutragen und im Gebet zu begleiten!

„Wohin ich dich auch sende, dahin sollst du gehen“ (Jer 1,7).

Ihr Pfarrer

Marek Baron