Waldthurn(fvo) Mit Spannung erwarteten die Besucher des Kirchweih- und Pfarrfestes die Ziehung der Gewinner des Kirchweih - Bibelquiz. Das Lösungswort bei den Kindern lautete "Erbarmen", bei den Erwachsenen "Barmherzig sein".
Pfarrer Marek Baron und Pfarrgemeinderat -Sprecherin Birgit Bergmann überreichten die Preise.


 

Bei den Kindern wurde Lorenz Meckl aus Spielberg als Erstplatzierter gezogen und gewann einen Eisdielengutschein. Wolfgang Wüst (Oberbernrieth) durfte beim zweiten Preis, einer Tasche, die „Glücksfee“ spielen. Wie der Zufall es wollte, zog er sich selbst. Auch der 3. Preise, eine Kühltasche ging nach Oberbernrieth zu Luisa Neuber.

So wie im vergangenen Jahr schlug auch heuer Anja Bocka aus Irlhof wieder mit dem 4. Platz zu und konnte ein Strickbuch mit nach Hause nehmen. Hanna Hörig (Albersrieth), die den 5. Platz belegte, wird mit ihrem Warmhaltebecher ihre

Getränke in entsprechender Temperatur halten.

Bei den erwachsenen Teilnehmern siegte Johanna Barth, die einen „Gänsbürgerladen – Gutschein“ erhielt.

Roman Bauer gewann als Zweitplatzierter eine Tasche und Georg Kleber einen Regenschirm.

Ein Universal Kitchenboard ging zu Elisabeth Kraus und Otilie Bauer

gewann einen hochwertigen Feueranzünder.

 
 
Bild(fvo) Die Gewinner des Kirchweih – Bibelquiz mit Pfarrgemeinderat - Sprecherin Birgit Bergmann (links) und Pfarrer Marek Baron.