12.06.2022 1. Fahrenbergfest

Pfarrer Norbert Götz zelebriert den Festgottesdienst in der Wallfahrtskirche

Die Gläubigen feierten am Dreifaltigkeitssonntag das erste Fahrenbergfest und Petrus meinte es besonders gut mit den Pilgern. Das Patrozinium der Dreifaltigkeitskapelle feierte Pfarrer Norbert Götz in der Wallfahrtskirche. Die Jungorganisten Tom Zilbauer aus Wilchenreuth und Jonas Scheller aus Kitzingen gestalteten die Festmesse, Maria Eckert aus Schammesrieth sprach die Lesung. Gott wolle auf seine Liebe eine Antwort. Götz sagte, die massenhafte Gottlosigkeit sei ein Phänomen der Neuzeit. Die Liebe Gottes brauche ein Gegenüber, dies sei die Dreifaltigkeit. “Wir gehören zum dreifaltigen Gott, nicht als Marionetten, sondern können uns selbst dafür entscheiden.“ Auch Bärnauer Pilger waren wieder zum Heiligen Berg der Oberpfalz marschiert.