13.01.2024 Neujahrsempfang der Pfarrei

Neujahrsempfang der Pfarrei St. Sebastian mit Pfarrgemeinderatsprecherin Birgit Bergmann, Maria Golla und Pfarrer Norbert Götz (von links)

Knapp 80 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter der Pfarrei St. Sebastian Waldthurn waren am Samstag der Einladung des Pfarrgemeinderates zum Neujahrsempfang gefolgt. Im „neuen, schmucken“ Pfarrheim im Lobkowitzschloss begrüßte Pfarrer Norbert Götz zusammen mit Pfarrgemeinderatssprecherin Birgit Bergmann die Gäste des Abends.

Kurz und bündig dankte der Geistliche mit einem „Herzlichen Vergelt`s Gott“ allen, die sich in irgendeiner Form in der Pfarrgemeinde eingebracht hatten. „Was tät ein Pfarrer in der Pfarrei, wenn er die Ehrenamtlichen nicht hätte. Es gibt viele Aufgaben, die ihr erfüllt. Ich bitte euch weiterhin so gut zusammenzuhalten“. Auch die Zusammenarbeit mit der weltlichen Gemeinde mit Bürgermeister und Markträten sei sehr konstruktiv. Bergmann sagte ihren Kolleginnen und Kollegen, den Kirchenverwaltungen und Pfarrer Götz für ihr Engagement ein herzliches Vergelt`s Gott.

Der agile Pfarrgemeinderat hatte ein reichhaltige Buffet zur „kulinarischen Erfreuung“ aufgebaut. Zusammen mit Maria Golla an der Gitarre sangen zur Einstimmung alle Beteiligten.

Am Patrozinium der Pfarrkirche St. Sebastian findet am kommenden Samstag, 20. Januar, um 20 Uhr an gleicher Stelle im neuen Pfarrheim die jährliche Pfarrversammlung statt. Die beiden Kirchenpfleger Max Kick und Georg Wittmann werden die Berichte der Kirchenverwaltungen Waldthurn und Lennesrieth geben. Den Gästen – eingeladen sind alle Pfarrangehörigen – wird auch ein unterhaltsamer Rückblick auf das vergangene Jahr in Wort und Bild geboten werden.