Zum Inhalt springen

Pfarrer

Name:Norbert Götz
geboren:1962 in Amberg
Studium:Regensburg, Salzburg
Pristerweihe:25.06.1988, Regensburg
Kaplanstellen:Tirschenreuth
Pfarrstellen:Wutschdorf, Waldthurn
Kontakt:Marktplatz 3, 92727 Waldthurn, Tel.: 09657/236

Pfarrsekretärin

Name:Birgit Bergmann, geb. Dobmeier
geboren:1966
verh., 3 Kinder

Pfarrbüro

Pfarrbüro-Stunden:Montag – Freitag 9:00 – 12:00 Uhr
Kontakt:Marktplatz 3, 92727 Waldthurn
Telefon: 09657 / 236
Telefax; 09657 / 267
email: kath.pfarramt-waldthurn@t-online.de

Pfarrgemeinderat 2022 – 2026

Der Pfarrgemeinderat ist das vom Bischof anerkannte Organ im Sinne des Konzilsdekrets über das Apostolat der Laien zur Koordinierung des Laienapostolats in der Pfarrgemeinde und zur Förderung der apostolischen Tätigkeit der Gemeinde und in sinngemäßer Anwendung des Dekrets über die Hirtenaufgabe der Bischöfe der vom Bischof eingesetzte Pastoralrat der Gemeinde. Seine Satzung beruht auf dem Beschluss „Verantwortung des ganzen Gottesvolkes für die Sendung der Kirche“ der Gemeinsamen Synode der Bistümer in der Bundesrepublik Deutschland.

Mitglieder des Pfarrgemeinderates:
Pfarrer Norbert Götz, Diakon Szubartowicz Janusz
– Bergmann Birgit, Pfarrsekretärin, Haselranken
– Kleber Hubert, Kraftfahrer, Oberbernrieth
– Hornstein Hannah-Sophia, Referendarin, Waldthurn
– Ertl Sieglinde, Hausfrau, Lennesrieth
– Reil Sandro, Techn. Systemplaner, Waldthurn
– Götz Gertraud, Metzgereifachverkäuferin, Lennesrieth
– Beer Johann, Landwirtschaftsmeister/Stromerzeugung, Albersrieth
– Lukas Elisabeth, Kaufm. Angestellte, Albersrieth
– Käs Elisabeth, Hausfrau, Spielberg
– Beimler Hildegard. Hausfrau, Woppenrieth
– Wittmann Angela, Verwaltungsangestellte, Frankenrieth
– Kleber Georg, Kaminkehrer, Waldthurn

Vorsitzender:Pfarrer Norbert Götz
Sprecherin:Birgit Bergmann
Stellvertretende Sprecherin:Hannah-Sophia Hornstein und Elisabeth Lukas
Schriftführer:Sandro Reil

Kirchenverwaltung 2018 – 2024

Die Kirchenverwaltung wird alle sechs Jahre gewählt und verwaltet das Vermögen der Pfarrei, ist für die Gebäude und ihre Instandhaltung verantwortlich.


Kirchenverwaltung Waldthurn:
Josef Schwab, Max Kick, Thomas Troidl und Jürgen Götz. Kirchenpfleger: Max Kick

Friedhofsordnung und Friedhofsgebührenordnung der Kirchenverwaltung Waldthurn. (Stand: 01.06.2023)

Kirchenverwaltung Lennesrieth:
Georg Bocka, Werner Ertl, Georg Wittmann und Alfred Frischholz. 

Kirchenpfleger: Georg Wittmann

Die Kirchenverwaltung Lennesrieth ist für die Kirche und die Finanzen in Lennesrieth selbstverantwortlich.


Kindertagesstätte

Kontakt:Kindertagesstätte St. Josef
Schulstraße 10a, 92727 Waldthurn
Tel.: 09657/922770
Fax: 09657/922790
eMail: St-Josef.Waldthurn@kita.bistum-regensburg.de
Gesamtleitung:Sonja KicK
stellvertretende Leitung:Martina Lorenz

Pfarrbücherei

Büchereileitung:Cornelia Greiner-Braun, Tel. 09657/922651
Mitarbeiter:Judith Friedl, Maria Pleyer, Roswitha Schenk, Carola Käs, Niklas Bergler, Marlene Greiner, Lorenz Greiner
geöffnet:Mittwoch 16:30 – 18:00 Uhr
Samstag 09:30 – 11:00 Uhr
in den Oster-, Pfingst- und Sommerferien: nur Mittwochs 16:30 – 18:00
in den Weihnachtsferien bleibt die Bücherei geschlossen.
JahresbeitragFamilien 6 Euro
Erwachsene 5 Euro
Kinder 3.50 Euro

Spenden zum Erhalt unserer Einrichtungen

Mit großzügigen Spenden, ehrenamtlichem Engagement und anderen Aktionen setzen sich viele Menschen ein und tragen so einen wichtigen Teil zum Erhalt der Einrichtungen bei. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

Einrichtung:Spendenkonto
Fahrenberg und Rosenkranzweg:IBAN: DE45 7539 0000 0105 3597 59
Lennesrieth Kirche und Friedhof:DE26 7539 0000 0105 2001 48
Waldthurn – Kirche, Blumen, Kerzen, caritative Zwecke, Pfarrheimrenovierung usw:IBAN: DE98 7539 0000 0005 3597 59
alle Konten Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG:BIC GENODEF1WEV