16.11.2022 Glühwürmchenabend in Waldthurn

Der „Glühwürmchenabend“ in der Pfarr- und Gemeindebücherei Waldthurn ist ein voller Erfolg

Die Pfarr- und Gemeindebücherei hatte zu einen „Offenen Büchereiabend bei Kerzenschein und Glühwein“ eingeladen. „Die Besucherzahl war erfreulich hoch“, meinten Mitarbeiterinnen des Büchereiteams bescheiden. Viele Kinder aber auch Erwachsene waren gekommen, um die neuen und vorhandenen Bücher zu inspizieren und sich von Kerzenlicht sowie Lichterketten inspirieren zu lassen.Viele der jungen Bücherwürmer interessierten sich für die neuen Tonies. Karla Friedl und Marlene Greiner stellten die neuesten Kinderbücher für die kalte Winterzeit vor. Manch Erwachsener schlürfte gemütlich den ersten Glühwein des Winters, und alle ließen sich die Knabbereien schmecken. Auch zweiter Bürgermeister Roman Bauer schmökerte in den Büchern. Im Pfarrgarten war ein Bücherflohmarkt aufgebaut. Da sich die Bücherei im rückwärtigen Teil des Pfarrhofs befindet, hatte Pfarrer Norbert Götz an diesem Abend die „kürzeste Anreise“.

Zufriedene Gesichter bei den beiden Büchereileiterinnen Judith Friedl und Cornelia Greiner-Braun die alle einluden, wieder in die Bücherei zu kommen. Öffnungszeiten der Bücherei: Mittwoch 16.30 bis 18 Uhr, Samstag 9.30 bis 11 Uhr.