19.10.2023 Sieben Paare feiern Ehejubiläum in der Pfarrkirche Waldthurn

Die Ehejubilare blicken mit Pfarrer Norbert Götz in der Pfarrkirche St. Sebastian auf viele gemeinsame Jahre zurück.

„In Zeiten, in denen man viele schlechte Nachrichten hört, ist es wichtig, gute Nachrichten herauszustellen, wenn zwei Menschen den gemeinsamen Lebensweg schon lang gegangen sind“ – das sagte Pfarrer Norbert Götz zu den sieben Jubelehepaaren in der Waldthurner Pfarrkirche. Der Pfarrgemeinderat mit dem Sachausschuss Ehe und Familie hatte zum Ehejubelabend eingeladen.

Götz empfahl die „5:1-Regel“, die besagt, zu einem Wort der Kritik oder Korrektur solle man immer fünf Worte der Anerkennung und des Dankes stellen. Die Gesangsgruppe TriAngel mit Steffi Daubenmerkl, Andrea Götz und Doris Völkl begleitete mit Marina Daubenmerkl am E-Piano und Sandro Reil an der Orgel eindrucksvoll den Gottesdienst.

Die Ehejubilare Michaela Bock-Lindner und Albert Lindner gaben sich vor 30 Jahren das Jawort, 40 Jahre verheiratet sind Irmgard und Siegfried Bäumler sowie Marianne und Markus Schön und 45. Hochzeitstag feiern Martina und Gerhard Stubenrauch (alle Waldthurn). Das Fest der Goldenen Hochzeit, also 50 Jahre gemeinsamen Lebensweg, legten Angela und Johannes Bodensteiner aus Albersrieth zurück. Vor 55 Jahren schlossen Margareta und Georg Schmidbauer (Oberbernrieth) den Bund des Lebens und ihren 60. Hochzeitstag feierten Luise und Matthias Goß (Waldthurn).