28.12.2023 23 Kinder führen Krippenspiel in der Pfarrkirche in Waldthurn auf

Proppenvoll war die Pfarrkirche in Waldthurn, als 23 Kinder unter musikalischer Begleitung die Geburt Christi nacherzählten und -spielten.

Dialektgebunden erzählten 23 junge Christen beim Krippenspiel der Pfarrei St. Sebastian in der Pfarrkirche in Waldthurn die Geschehnisse rund um die Geburt Christi nach. „Natürlich sind Geschenke wichtig – doch Jesus ist das entscheidende Geschenk dieser Tage“, meinte Pfarrer Norbert Götz. Die Pfarrkirche war bei der Kindermette proppenvoll. So manches Kind hatte sogar das vertraute Plüschtier mit ins Gotteshaus gebracht.

Hannah-Sophia Hornstein hatte die Leitung des Krippenspiels übernommen, Sandro Reil spielte die Orgel. Gekonnt begleitete Manuela Grünauer mit dem bewundernswerten Chor Amicanti durch das Spiel des Nachmittags. Schließlich kamen die Ereignisse der Heiligen Nacht beim kurzweiligen, aber tiefsinnigen Spiel zur Aufführung. Josefa Bodensteiner und Felix Kick führten als Erzähler durch das Krippenspiel. Magdalena Weig und Johannes Müller stellten Maria und Josef wie aus dem Bilderbuch dar. Bote Benedikt Danzer kündigte die Volkszählung an. Eine Augenweide war die Engelschar. In beeindruckender Weise stellten Johanna Bodensteiner, Luisa Schell, Emma Müller, Maxima Waldhier, Marina Baier, Lena Stahl und Melina Meier die Szenen dar.
Mia Reber strahlte als Verkündigungsengel. Wirt waren Moritz Stahl, Alex Keil und Helena Gollwitzer. Als „Drei Kinder“ fungierten Georg Weig, Paula Ertl und Sophia Gmeiner. Die Hirten spielten Tim Scheck, Ferdi Dagner, Leon Lindner und Luca Braun.