Die Gewinner des Jubiläums-Kirchweih-Quiz freuen sich mit Pfarrer Norbert Götz (links) und PGR-Sprecherin Birgit Bergmann (rechts) über ihre Preise.

Mit Spannung erwarteten die Besucher des Kirchweih- und Pfarrfestes zum 40-jährigen Bestehen die Ziehung der Gewinner des Bibelquiz. Insgesamt jeweils 50 richtige Einsendungen gab es bei den Kindern und bei den Erwachsenen. Das Lösungswort bei den Kindern lautete „Kirche“, bei den Erwachsenen „Jubilaeumsjahr“. Pfarrer Norbert Götz und Pfarrgemeinderatssprecherin Birgit Bergmann zogen unter Mithilfe junger „Glücksbringer“ die Preise.

Bei den Kindern wurde Vinzenz Grötsch aus Spielberg als Sieger gezogen und gewann einen Platz bei der Pfarrwallfahrt. Helena Gollwitzer aus Waldthurn erhielt für den zweiten Rang einen Gutschein. Die weiteren Gewinner: Lena Müller, Johannes Müller und Marlene Greiner. Bei den Erwachsenen siegte Petra Müller aus Waldthurn, die sich ebenfalls einen Platz bei der Pfarrwallfahrt sicherte. Die Remmelbergerin Ulrike Simmerl gewann als Zweitplatzierte einen Gutschein. Die weiteren Plätze: Elisabeth Meißner, Christa Müller und Agnes Meckl.